4 days for common climate justice

As an alliance of different climate justice groups in Lüneburg, we will organize a climate camp in the Kurpark from October 8-11, 2020.

The camp will take place under the motto "Think global - camp local" and offer a varied and colorful program of workshops, lectures, music and movement. We see it as an opportunity to make the protest against the political failure of social and ecological crises colorful and creative even during the Corona crisis.

The climate crisis does not wait until we have overcome the pandemic; on the contrary, especially in the period of political and economic restructuring that will follow the pandemic, it is important to discuss the issue of climate justice as publicly as possible.

Workshops on a wide range of topics related to climate justice are planned for the four days: Energy system transformation, sustainable utopias, sustainable activism, nuclear power, police law and police violence, degrowth, sea rescue, system change and many many more. In order to clear your mind between through and through, we have organized a varied mix of music from bands and DJ*nes and sportive or creative offers for you.

A hygiene concept for the camp has been planned in cooperation with the city and there will be an awareness team that can be contacted for personal concerns and problems if necessary.
For possible infection tracking there will be a registration system, which we will link here soon.

The camp is open to anyone who wants to deal with climate justice and system change, but we have no room for any form of inhuman behavior or conspiracy ideologies!
We are looking forward to a wonderful camp with you!

Time Table

hier klicken

Registration

hier klicken

site map

hier klicken

Corona

hier klicken

Gefördert durch:

4 Tage gemeinsame Klimagerechtigkeit

Als ein Bündnis verschiedener Lüneburger Klimagerechtigkeitsgruppen, werden wir vom 8.-11. Oktober 2020 ein Klimacamp im Kurpark veranstalten.

Das Camp wird unter dem Motto „Global denken – Lokal campen“ stattfinden und ein vielfältiges und buntes Programm aus Workshops, Vorträgen, Musik und Bewegung anbieten. Wir sehen es als eine Möglichkeit auch während der Coronakrise den Protest gegen das politische Versagen im Hinblick auf soziale und ökologische Krisen bunt und kreativ zu gestalten.

Die Klimakrise wartet nicht bis wir die Pandemie überstanden haben, im Gegenteil, besonders in der Zeit der politischen und wirtschaftlichen Umstrukturierung die auf die Pandemie folgen wird, ist es wichtig, das Thema der Klimagerechtigkeit möglichst öffentlichkeitswirksam zu diskutieren.

Für die vier Tage sind Workshops zu verschiedensten Themen rund um die Klimagerechtigkeit geplant: Energiewende, nachhaltige Utopien, nachhaltiger Aktivismus, Atomkraft, Polizeirecht und Polizeigewalt, Degrowth, Seenotrettung, Systemwandel und viele viele mehr. Um den Kopf zwischen durch wieder frei zu kriegen, haben wir für euch einen abwechslungsreichen Mix aus Musik von Bands und DJ*nes und sportlichen oder kreativen Angeboten organisiert.

Ein Hygienekonzept für das Camp wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt geplant und es wird ein Awareness-Team geben, welches bei Bedarf für persönliche Anliegen und Probleme ansprechbar ist.
Für mögliche Infektionsnachverfolgungen wird es ein Anmeldesystem geben, das wir euch bald hier verlinken werden.

Das Camp ist offen für alle, die sich mit Klimagerechtigkeit und Systemwandel beschäftigen möchten, wir haben aber keinen Platz für jegliche Form menschenverachtenden Verhaltens oder Verschwörungsideologien!
Wir freuen uns auf ein wundervolles Campen mit euch!

Programm

hier klicken

Anmeldung

hier klicken

Ortsplan

hier klicken

Corona Hinweise

hier klicken

Gefördert durch: